Lust auf Kunden? Dann komm in unser Team.
Vertriebsassistenz (m/w/d) / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/ Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann
*auch als Ausbildungsberuf möglich
Viernheim (in der Metropolregion Rhein-Neckar)
Angestellte/r
geringfügig Beschäftigung/Teilzeit
Wir sind seit über 20 Jahren Versicherungsmakler und beraten sowohl Privat- als auch Firmenkunden in allen Versicherungsfragen.
Unsere Kunden kommen regional aus der Metropolregion Rhein-Neckar und überregional aus ganz Deutschland.
Wir betreuen diese per Telefon, vor Ort, in unserem Büro oder per Online-Meeting.
Unsere Firmenkunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Dienstleister, Freelancer, Ärzte,
Unternehmensberatungen, Steuerberater und natürlich das Handwerk.
Bei uns gibt es keine Hierarchien. Alle Teammitglieder tragen Verantwortung,
arbeiten eigenständig und bringen Ideen und Vorschläge in unseren laufenden Verbesserungsprozess ein.
Wir suchen Mitarbeiter, die gerne mit Kunden umgehen,
freundlich und hilfsbereit sind und Verantwortung und flexible Arbeitszeiten schätzen.
Aufgabenbereiche
- erster Ansprechpartner am Telefon für unsere Kunden
- Vorbereitung und Nachbereitung von Beratungsterminen
- laufende Pflege der Kundendaten, -unterlagen und der digitalen Kundenakte
- Überwachung und Bearbeitung von Vertrags- und Schadenvorgängen
- KEIN Außendienst, aber Kontaktpflege per Telefon oder auch per Videokonferenz mit unseren Kunden
- Erstellung von Angebotsvergleichen für Privatkunden und KFZ-Versicherung
- Meldung und Überwachung von Schadenfällen
Stellenanforderungen
- Ausbildung im Versicherungs-/Finanzbereich vorhanden
- gute Kenntnisse im privaten Sach- und KFZ-Versicherungsbereich
- Fähigkeit, den bestehenden Abläufen und Prozessen zu folgen
- Bereitschaft und Spaß am digitalen Arbeiten
- Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit EDV-Hardware und Software
- Schnelle Auffassungsgabe
- gute und fehlerfreie (schriftliche) Ausdrucksform in Deutsch
- Neugier und Lust auf Neues
- hohes Maß an Eigenorganisation, Sorgfalt und Kundenorientierung
Unsere Benefits
- flexible Arbeitszeiten ganz nach den persönlichen Gegebenheiten z.B. Familie und Kinder
- Weiterentwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Kaffee- und Getränkeflatrate in Bio-Qualität
- kostenfreie Parkplätze
- gute Verkehrs- und Nahverkehrsanbindung
- moderne Büroräume und Arbeitsplätze
- attraktive Zusatzbausteine zum Gehalt
- spannende abwechslungsreiche Tätigkeit
Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf die Bewerbung.
Kurz-Bewerbung starten